Wie gesund oder ungesund ist Schokolade

Ist Schokolade ungesund? Die Antwort hierauf kann im Grunde nur lauten: wenn man zuviel davon verzehrt, dann ist es ungesund. Doch was ist eigentlich zuviel? Und Menschen mit Gefährdungspotential, wie u.a. bspw. Diabetiker müssen besonders darauf achten, was und welche Menge sie von fett- und zuckerhaltigen Lebensmitteln essen und dazu gehört eben auch Schokolade.

Was ist aber das Gute, das Positive an der Schokolade? Schon vor Hunderten, wenn nicht Tausenden von Jahren diente die Schokolade als Medizin, man sprach ihr auch zu, ein Stimmungsmacher zu sein. Wir alle, die Schokolade mögen und lieben, haben es schon selber gespürt und feststellen können. Der langsame Genuss von Schokolade, das Zerschmelzen auf der Zunge, dass ist es, was Schokolade ausmacht und uns süchtig werden lässt.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Powered by WordPress | Shop Sprint Phones with Plans Online. | Thanks to PalmPreBlog.com, VPS Hosting and Fat burning furnace review